zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen Veranstaltungen im November zu den Veranstaltungen zu den Veranstaltungen


Link zur Website 'Sonja Klippel'
Link zur Website 'von Sanders'

Sie sind hier: > Startseite/Aktuelles Startseite 

Aktuelles:


 

Freie Standplätze Weihnachtsmarkt

Wer noch Interesse hat, am 1. Advent mit einem Verkaufsstand an unserem Weihnachtsmarkt teilzunehmen, der melde sich bitte umgehend unter Tel. 02607-1055 oder per Mail unter: tourist@kobern-gondorf.de. Bevorzugt werden Stände mit selbstgemachten Waren.


 

Einladung zum Elisabethmarkt

Auch in diesem Jahr lädt die katholische Frauengemeinschaft St. Johannes Ap. Gondorf e.V. zum traditionellen Elisabethmarkt am Schloss von der Leyen ein.

 

Der Markttag beginnt am 26.11.2017 um 10.45 Uhr mit einem Gottesdienst in der Gondorfer Pfarrkirche mitgestaltet vom Münsterchor. 

 

Auf dem anschließenden Markt bietet die Frauengemeinschaft folgendes an:

- Döppekoche mit Apfelmus

- Rinderrouladen mit Rotkohl und Salzkartoffeln

- Bratwurst mit Brötchen ( nur im Zelt ) 

- reichhaltige Kuchenauswahl 

 

Zudem gibt es Adventskränze, Weihnachtsgebäck, Hand- und Bastelarbeiten, Liköre, weihnachtliche Holzarbeiten und vieles mehr im Zelt und in der Alten Schule. 

 

Der Erlös kommt wie immer wohltätigen Zwecken zu Gute!

 

 


Wir bewegen noch mehr in Kobern-Gondorf

Bewegungsangebot für ältere Menschen

 

Die Gemeinde Kobern-Gondorf und der Verein plus/minus 60 aktiv e.V., hatten am 13.11.17 die älteren Mitbürger zur Bewegungsstunde eingeladen.

 

Viele Senioren hatten sich auch dieses Mal wieder in der Schlossberghalle eingefunden.Mit der Hantel in der Hand wurden schon beim Aufwärmen die ersten leichten Übungen gemacht.

 

In großer Runde wurden dann im Sitzen oder Stehen Übungen für die Schulter, den Rücken, die Arme und die Beine mit und ohne Hantel ausgeführt.

 

Bei einem Spielchen mit einem Buchstabenball galt es, ganz schnell Vornamen oder Städtenamen zu nennen, die mit dem oben liegenden Buchstaben beginnen sollten.

 

Einige Lockerungs- und Dehnübungen, dann ein lustiges Fingerspielchen zum Trainieren des Gedächtnisses beendeten die Stunde. Es machte riesig viel Spass!

 

Danach traf man sich wieder zum Plauderstündchen bei kühlen Getränken oder Kaffee und Kuchen.

 

Wer Lust hat, beim nächsten Mal mitzumachen, der kommt am Montag, dem 27.11.2017, um 14.00 Uhr in die Schlossberghalle.